Skip to content
Aktuelles

1. Spieltag mA: MTV Geismar - HSG Rhumetal

Zum Saisonstart empfing die mA in der Landesliga zum Derby die HSG Rhumetal um Niklas Heiligenstadt. Im Vorfeld waren die Jungkeiler vom Trainer darauf eingeschworen worden: bekommt man den spielstarken und torgefährlichen Spielmacher in den Griff, bleiben die Punkte in Göttingen.
Und so sollte es auch kommen: zwar erzielte Heiligenstadt 16 Tore (2 Siebenmeter), konnte aber sowohl vom gut aufgelegten Lennard Koch auf der Spitze, als auch phasenweise durch die 6-0-Abwehr in seiner Arbeit so weit gestört werden, dass er gerade in der 2. Hälfte eben nicht die entscheidenden Akzente für seine Mannschaft setzen konnte.
In der Offensive wurden sowohl Felix Vogt (12 Tore, davon 4 Siebenmeter) als auch Tom Tiedtke ihrer Führungsrolle gerecht. So legte der Rückraumrechte u.a. mehrfach erfolgreich für den glänzend spielenden Jakob Puls (8 Tore) auf Außen auf.
Der zum Ende hin verdiente 8-Tore-Sieg ging aber auch zu einem nicht unwesentlichen Teil auf Keeper Marius Meyer, der einen Sahnetag erwischte.
Am kommenden Samstag, 24.09.22, geht es direkt zum nächsten Derby zur JSG nach Münden, die ihr erstes Spiel ebenfalls gewinnen konnten.

Weitere News: