Skip to content
Aktuelles

Neue Homepage des MTV Geismar 1898 e.v.
Förderung der Nds. Lotto-Sport-Stiftung

Der MTV Geismar 1898 e.V. hat Ende des vergangenen Jahres eine erhebliche finanzielle Förderung für das Projekt „Neue Homepage“ von der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung erhalten. Im Rahmen ihres Förderprogramms „Freiwillige vor! Engagement im Sportverein“ hat sie die Mittel für den Verein bewilligt, der sich sofort nach Bekanntwerden der Mittelzusage an die Umsetzung begeben hat. Mit Blackbit wurde ein zuverlässiger und professioneller Partner gefunden, die Homepage neu auszurichten, einfache Überblicke zu verschaffen und die Nutzung zu optimieren. Gemeinsam mit ehrenamtlichen Vertreter*innen des MTV Geismar wurde die beste Lösung herausgearbeitet, die seit Ende Januar 2021 online ist und viel Zuspruch erhält. Zukünftig werden die Homepage-Verantwortlichen Änderungen und Neuerungen problemlos selbst vornehmen können, um die eigenen Mitglieder und weitere Interessierte mit aktuellen Informationen rund um den Verein versorgen zu können.
Der MTV Geismar 1898 e.V. bedankt sich ausdrücklich bei der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung für die bewilligten Mittel und freut sich, eine moderne und aktuelle Internetpräsenz vorweisen zu können, um seine Mitglieder auf dem Laufenden zu halten und natürlich auch neue Mitglieder zu gewinnen. Letzteres ist natürlich in der aktuellen Pandemielage schwierig, aber wir werden alles daransetzen, uns für neue Keiler*innen zu engagieren, so eben auch mit einem ansprechenden Internetauftritt.
Zusätzlich haben wir seit Anfang des Jahres einen ZOOM-Account, damit unsere Abteilungen in ihren verschiedenen Gruppen online gemeinsam Fitness betreiben können. Das Angebot wird insbesondere von den Turnerinnen, der Rhythmischen Sportgymnastik, den Handballerinnen und einer Pilates-Gruppe fleißig genutzt, die in mehreren Einheiten pro Woche ihre Keilerinnen (vorrangig) ordentlich zum Schwitzen bringen. Darüber hinaus können Mitglieder des Vereins durch eine Kooperation mit der Göttinger Laufschule zweimal pro Woche an einem Funktionstraining über ZOOM teilnehmen.
In der Zwischenzeit verfolgen wir die Nachrichten und bereiten uns darauf vor, kurzfristig wieder Sportangebote in den zur Verfügung stehenden Sportstätten vorhalten zu können (wie bereits im Mai vergangenen Jahres), sobald die Regierung und/oder das Land Niedersachsen „grünes Licht“ gibt. Wir bleiben weiterhin brav zu Hause, weil wir wissen, dass es auf jeden einzelnen ankommt, sich an die aktuellen Bestimmungen zu halten, aber wir „scharren“ aber auch schon mit den Turnschuhen, und werden losrennen, wenn wir dürfen. Sportler*innen eben. 🙂

www.mtvgeismar.de
www.goettinger-laufschule.de
www.lotto-sport-stiftung.de

i.A. für den MTV Geismar, Sportwartin Amray Habermann

 

Weitere News: