• MTV Geismar

1. Herren siegt gegen Hildesheim:

MTV Geismar – Eintracht Hildesheim II 29:22.

Im Kampf gegen den Abstieg hat Handball-Verbandsligist MTV Geismar mit seinem Sieg gegen Eintracht Hildesheim II die rote Laterne zwischenzeitlich an die HSG Nienburg II abgegeben.

MTV Geismar – Eintracht Hildesheim II 29:22 (16:8). Das war einfach ein starkes Stück. Gerade einmal 34 Sekunden waren gespielt, und Lasse König knallte das Leder zum 1:0 in die Maschen des Gegners. Wenig später hieß es 2:0 (4.), erneut durch König, der mit dem 9:6 (17.) bereits sein vierten Treffer markiert hatte und später von einem „schönen Spiel“ sprach. Dabei lochte Geismars Torjäger Erik Kempernolte später zum 13:7 ein. „Eine bärenstarke erste Hälfte“, befand der gut aufgelegte Torwart Rainer Schmidt.

Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste besser ins Spiel und kämpften sich auf 20:22 (49.) heran. .„Wir waren aber von Beginn an wach. Deswegen konnten wir uns auch die Schwächephase nach der Halbzeit leisten“, war Kempernolte später völlig entspannt, zumal der MTV noch einmal richtig Gas gab. David Achsel feierte mit dem 24:20 (51.) den 444. Saisontreffer der Gastgeber, ehe der sechsfache Torschütze Kempernolte mit seinem 71. Tor der laufenden Spielrunde den Schlusspunkt unter einen klaren Erfolg setzte. „Wir haben das Spiel über eine sehr geile Abwehrleistung gewonnen“, freute sich Jannis Schliesing, der mit sieben Treffern beste Werfer der Südstädter. „Durch unser schnelles Angriffsspiel war der Sieg nie in Gefahr.“ Da war auch MTV-Trainer Dominik Kemke glücklich: „Wir haben grundsolide gespielt und verdient gewonnen. Rainer Schmidt im Tor war stark, und David Achsel sowie Hendrik Heise auf den Außenpositionen haben einen guten Job gemacht.“ Was auch Gästecoach Robin John neidlos anerkannte: „Geismar hat auch in der Höhe verdient gewonnen.“ – MTV: Schliesing (7), Kempernolte (6), König (5), Förster (4), Achsel, Heise, Kusterer (je 2), Werkmeister (1/1)




42 Ansichten

MTV Geismar 1898 e.V.

Am Kalten Born 39a

37085 Göttingen

Tel.:0551/794362

Fax.:0551/7974703

Email: geschaeftsstelle@mtvgeismar.de 

Folge uns auf Facebook

  • Facebook Social Icon

Kontakt   Datenschutz  Impressum

Handball in Göttingen - Handballer gesucht - Sportverein - Göttinger Süden - Tradition - Handball für Studenten - Junge Leute in Göttingen - Gemeinschaftlicher Sport