• MTV Geismar

Bericht vom Weihnachtsturnier

Alle Jahre wieder...

Wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit trafen sich die Damen- und Herrenmannschaften des MTV Geismar am 20.12. in der IGS Halle 1 für ein internes Mixed- Weihnachtsturnier . Neben den vielen aktiven Spielern und Spielerinnen gesellten sich auch ein paar alte Bekannte, die extra für dieses Event nach Göttingen reisten, oder die alten Handballschuhe noch einmal aus dem Keller holten, dazu.

Gegen 18:30 Uhr trafen sich etwa 80 Aktive und Zuschauer, um in ausgelosten Mixed- Mannschaften den internen Sieger zu bestimmen. So kam es dazu das Vater und Sohn in einer Mannschaft gemeinsam auf Torjagd gingen, bzw. sich auf der Platte gegenüber standen. Als Besonderheit zählen bei dem Turnier alle durch Damen oder Ü-40 Spieler erzielten Tore doppelt.

Das Sportliche stand dabei allerdings nicht im Vordergrund. Vielmehr ging es darum bei gutem Essen und gekühlten Getränken mit allen, dem Verein und der Handballabteilung, zugehörigen Personen einen netten Abend zu verbringen.

So ist es auch eigentlich kaum erwähnenswert, dass sich im Endspiel der beiden Gruppensieger, das Team aller Linkshänder des MTV Geismar (Team Nikolaus) gegen die „Weihnachtshasser“ des Teams „Grantelbart“ knapp mit 14:13 durchsetzen konnten. Alle Teams wussten durch schnelles und qualitativ hochwertiges Spiel zu überzeugen.

Zu Aufregung führte allerdings die Siegerehrung, bei der gleich mehrere Spieler von der Turnierleitung für ihre individuellen Leistungen mit dem goldenen Boonekamp ausgezeichnet wurden. Andre Nagel, dem diese Ehre zu Teil wurde, sprach von „reiner Willkür“seitens des Organisationsteams bei der Auswahl.

Nach dem Turnier war dies allerdings schnell vergessen, so dass noch bis in die frühen Morgenstunden das ein oder andere Kaltgetränk zu sich genommen wurde. Für das leibliche Wohl durch schmackhaftes Chilli sorgte der Förderverein. Der Sponsor „Engel und Völkers“ hat während des Turniers für das ein oder andere isotonische Getränk gesorgt.










0 Ansichten

MTV Geismar 1898 e.V.

Am Kalten Born 39a

37085 Göttingen

Tel.:0551/794362

Fax.:0551/7974703

Email: geschaeftsstelle@mtvgeismar.de 

Folge uns auf Facebook

  • Facebook Social Icon

Kontakt   Datenschutz  Impressum

Handball in Göttingen - Handballer gesucht - Sportverein - Göttinger Süden - Tradition - Handball für Studenten - Junge Leute in Göttingen - Gemeinschaftlicher Sport