• MTV Geismar

Der MTV unterstützt Südafrika

Aktualisiert: 1. Sept 2019

Elisa Mesenburg, Spielerin der 2. Damen, macht sich heute für ein Jahr auf den Weg nach Südafrika. In der Pellsrus Primary School in Jeffreys Bay leistet sie den entwicklungspolitischen Freiwilligendienst weltwärts. Für ihre Tätigkeiten vor Ort hat sie von der Handballabteilung neue Bälle, Pumpen, Leibchen, Taschen/Rucksäcke und Trainings-T-Shirts erhalten. Außerdem passten noch einige der Sachspenden in ihren Koffer, die beim ersten Teil des Paul-Otto-Turniers von teilnehmenden Teams gespendet wurden. Diese Spenden gehen an den Verein des Südafrikaners Samkelo Dumse, der in diesem Jahr bei uns einen weltwärts Freiwilligendienst leistet.

Wir bedanken uns bei allen, die bereits gespendet haben.

Wir wünschen beiden eine tolle Zeit während des weltwärts Jahres!


Elisa Mesenburg (Handballerin des MTV) geht für ein Jahr nach Südafrika und wird dort in der Jugendförderung tätig sein.

Zur Unterstützung und als kleine Beigabe konnte sie beim Paul-Otto-Turnier ein paar Spenden der Handballabteilung und des Fördervereins (neue Bälle, Ballpumpen, Leibchen, Trainings-Shirts, Rucksäcke) sowie von Spielern und Gästen gespendete neuwertige Schuhe etc. in Empfang nehmen.


Jens Schwerdt (links) von der Handballabteilung und Dieter Jesper (rechts) vom Förderverein übergaben mit dem aktuellen FWDler Samkelo Dumse aus Südafrika, der für ein Jahr die IGS und den MTV Geismar unterstützt, die Spenden an Elisa.



16 Ansichten

MTV Geismar 1898 e.V.

Am Kalten Born 39a

37085 Göttingen

Tel.:0551/794362

Fax.:0551/7974703

Email: geschaeftsstelle@mtvgeismar.de 

Folge uns auf Facebook

  • Facebook Social Icon

Kontakt   Datenschutz  Impressum

Handball in Göttingen - Handballer gesucht - Sportverein - Göttinger Süden - Tradition - Handball für Studenten - Junge Leute in Göttingen - Gemeinschaftlicher Sport