• MTV Geismar

HANDBALL 26. Paul-Otto-Turnier Zweites Wochenende

MTV Geismar II siegt beim Heimturnier

Göttingen (ah). Auch das zweite Wochenende des 26. Paul-Otto-Turniers der Handballabteilung des MTV Geismar ist nun Geschichte. Das Organisationsteam rund um Abteilungsleiter Jens Schwerdt kann dabei auf rundum gelungene vier Turniertage zurückblicken, die unter dem Motto „Macht Euch bunt - für Toleranz, Vielfalt und Gleichberechtigung“, initiiert durch den Verein TV Grundhof, standen.

Beim Damenturnier bis einschließlich Regionsoberliga dominierten die hessischen Vereine beinahe nach Belieben: Es siegte der TSV Heiligenrode vor dem TSV Rot Weiß Körle und der SV Kaufungen 07. Bestplatzierter heimischer Vertreter war die 2. Damen des gastgebenden MTV Geismar auf dem vierten Platz, die im Halbfinale nur denkbar knapp mit 8:9 gegen den späteren Turniersieger verloren.

Besser machte es die 2. Herren des MTV. Beim Turnier, ebenfalls bis einschließlich Regionsoberliga, sahen die Zuschauer ein spannendes Finale, bei dem der Gastgeber mit 9:8 nach Verlängerung gegen den TV Jahn Duderstadt 2 die Oberhand behielt. Dritter wurde die HG Rosdorf-Grone durch einen 7:6-Sieg gegen den Nikolausberger SC im kleinen Finale.

Tuspo Weende konnte gleich zwei Titel mit nach Hause nehmen: Die männliche D-Jugend siegte bei ihrem Turnier mit 12:11 im Finale gegen den MTV Geismar, Dritter wurde die HG-Rosdorf-Grone vor dem ASC Göttingen.

Ebenfalls siegreich waren die Weender bei der männlichen E-Jugend nach einem deutlichen 14:4-Finalsieg gegen den VfL Wanfried. Den dritten Podestplatz konnte sich die HSG Plesse-Hardenberg vor der HG Rosdorf-Grone sichern.

Bei der weiblichen E-Jugend gab es hingegen einen Doppelsieger der HG Rosdorf-Grone. Der MTV Geismar zahlte hier viel Lehrgeld und musste sich hinter der Drittplatzierten HSG Plesse-Hardenberg mit Platz vier begnügen.

Sehr erfolgreich verlief zudem das parallel ausgetragene Minispielfest. Über 100 Kinder erzielten dabei in 42 Spielen insgesamt 592 Tore.



21 Ansichten

MTV Geismar 1898 e.V.

Am Kalten Born 39a

37085 Göttingen

Tel.:0551/794362

Fax.:0551/7974703

Email: geschaeftsstelle@mtvgeismar.de 

Folge uns auf Facebook

  • Facebook Social Icon

Kontakt   Datenschutz  Impressum

Handball in Göttingen - Handballer gesucht - Sportverein - Göttinger Süden - Tradition - Handball für Studenten - Junge Leute in Göttingen - Gemeinschaftlicher Sport