• MTV Geismar

Handball - männliche B-Jugend beim Beach-Turnier in Cuxhaven

Beachhandballausflug nach Cuxhaven

Unsere männliche B-Jugend nahm am Wochenende 14.-16.06. beim HVN-Beachturnier in Cuxhaven teil.

Freitag ging es schon vormittags mit dem Bus des Fördervereins Richtung Nordsee los. Nach der Ankunft und dem Aufbau der Zelte fand eine Trainingseinheit im Sand statt. Pirouettenwürfe und Kempas sollten noch etwas verfeinert werden.

Nach dem gemeinsamen Abendessen beim örtlichen Italiener wurde noch bis spät Abends am Strand gebeacht.

Am Samstag begannen die Spiele erst um 11.30 Uhr, was den Frühstücks- und Aufwachzeiten sehr entgegenkam.

Die Vorrunde verlief sehr erfreulich, die beiden ersten Spielegegen Schwanewede und die JSG Geestland wurden jeweils mit 2:0gewonnen. Das Achtelfinale (Platz 2 der Vorrunde) war damit erreicht. Im dritten Gruppenspiel gegen die Turnierfavoriten vom Bremer HC gab es die erwartete Lehrstunde(0:2).

Der Samstag Abend wurde im örtlichen Hallenbad (AhoiBad)eingeläutet und endete auf dem Partyzelt. Um 0.30 Uhr ging es in die Zelte.

Am Sonntag morgen (früh! um 9.30 Uhr) sollte es im Achtelfinale gegen die Jungs vom ThSV Eisenach nicht ganz reichen. Nach 1:1Sätzen (13:14, 21:17) waren wir im Penaltywerfen knapp mit 5:6unterlegen. Resumee: der Schiri war noch nicht ganz wach und verteilte viel "Aufbauhilfe Ost"....machte dann auch nichts: in den weiteren Begegnungen ging es nun um die Plätze 9-16. Mit zwe iSiegen aus drei Spielen ist es dann, bei ganztägigem Sonnenschein, Platz 11 geworden.

Rundum zufrieden startete die Rückfahrt gegen 16.30 Uhr und inclusive McDonalds-Pause waren alle gegen 22.00 Uhr wieder zu Hause.

Besonderer Dank gilt dem Handball-Förderverein des MTV Geismar für die Bereitstellung des Busses. Ohne geht es nicht!







0 Ansichten

MTV Geismar 1898 e.V.

Am Kalten Born 39a

37085 Göttingen

Tel.:0551/794362

Fax.:0551/7974703

Email: geschaeftsstelle@mtvgeismar.de 

Folge uns auf Facebook

  • Facebook Social Icon

Kontakt   Datenschutz  Impressum

Handball in Göttingen - Handballer gesucht - Sportverein - Göttinger Süden - Tradition - Handball für Studenten - Junge Leute in Göttingen - Gemeinschaftlicher Sport