• MTV Geismar

mE (2010) beim Beachhandball in Cuxhaven

Unsere männliche E-Jugend (Jg. 2010) auf großer Turnierfahrt.

Am Wochenende 16.-18. August 2019 ging es endlich los. Nach langer Planung starteten 9 Kinder und 7 Erwachsene am Freitagvormittag auf die Autobahn Richtung Norden.

Mit Zwischenstopp beim bekannten Schnellrestaurant erreichten wir nach staureicher Fahrt unsere Jugendherberge, direkt am Strand und am Turniergelände. Die Zimmer waren schnell bezogen und bei schönstem Sonnenschein ging es direkt zum Strand: Burgen bauen, Handball spielen, Strandspaziergang…

Am Abend ging es nach dem Buffet der Jugendherberge wieder Richtung Strand, als Höhepunkt des Abends bleibt den Jungen sicher die Kinderdisko im Turnierzelt in Erinnerung.

Die Turnierspiele starteten dann bei durchwachsenem Wetter am Samstag. Hier konnten die Jungs erste Erfahrung im Sand sammeln. In den vier Vorrunenspielen gab es leider nichts zu gewinnen. Die schönste Erfahrung war dabei der Auftritt auf dem Center-Court vor ca. 200 Zuschauern, darunter die mitgereisten Fans, bei der ganz knappen Niederlage gegen einen der Favoriten auf den Turniersieg, den Jungen aus Anderten. Nach dem Abendessen besuchten allen Mitgereisten das Hallen/Wellenbad. Sauber und müde fielen alle in die Betten…

Am Sonntag begann der Turniertag regnerisch jedoch sportlich erfolgreich. In den Spielen um die Plätze 13-15 gelangen zwei verdiente Siege. Das letzte Spiel wurde im Penaltywerfen (…so ähnlich wie Elfmeterschießen beim Fussball..) entschieden. Jeder Spieler musste im Duell mit dem gegnerischen Torwart antreten und erst mit dem letzten gehalten Balls unseres Torwarts war das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. Die Freude über den siegreichen Tag war groß.

Nach dem Räumen der Herberge und einer gemeinsamer Mahlzeit waren die Busse wieder schnell gepackt und nach wiederum zäher Rückfahrt waren alle gesund am frühen Sonntagabend zurück in Geismar.

Besonderer Dank gilt den mitfahrenden Eltern für jegliche Unterstützung und auch vielen Dank an den Verein und den Handball-Förderverein für die Zurverfügungstellung der Vereinsbusse.

Es war eine tolle Erfahrung für die Jungen – Cuxhaven 2020 kann kommen, wir sind alle wieder mit dabei!

(Till, Timo, Tim, Jarno, Johann, Ben, Florian, Christoph)

(mE-2010- Trainingszeit Mo. und Do. 16.00 Uhr – IGS2)





12 Ansichten

MTV Geismar 1898 e.V.

Am Kalten Born 39a

37085 Göttingen

Tel.:0551/794362

Fax.:0551/7974703

Email: geschaeftsstelle@mtvgeismar.de 

Folge uns auf Facebook

  • Facebook Social Icon

Kontakt   Datenschutz  Impressum

Handball in Göttingen - Handballer gesucht - Sportverein - Göttinger Süden - Tradition - Handball für Studenten - Junge Leute in Göttingen - Gemeinschaftlicher Sport