• MTV Geismar

Meisterehrungen beim Handball

Da lange Zeit aufgrund der Pandemie nicht möglich, konnten die erfolgreichen Teams der abgelaufenen Saison jetzt erst Mitte Juli geehrt werden. Hat sich insgesamt aber schon gelohnt. :-) Am 13.07. nahmen die Zweitbesetzungen der Keiler den heiß begehrten Wimpel von Yunus entgegen, am 18.07. die 3. Damen für Ihre Regionsligameisterschaft.

Mit nur einem Minuspunkt wurde die 2. Damenmannschaft Regionsoberligameister und steigt nach einjähriger Abstinenz - auch dank direktem Wiederaufstieg der 1. Damen in die Oberliga - wieder in die Landesliga auf. Spannende Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Tuspo Weende (34:33) und HSG Rhumetal (29:29) in der Hinrunde sowie der souveräne Sieg gegen Weende in der Rückrunde (37:25) legten den Grundstein für den Platz an der Sonne. Der Aufstieg bleibt der 2. Herren aufgrund der Platzreservierung der 1. Herren in der Landesliga leider verwehrt, trotzdem ist die Meisterschaft ein toller Erfolg, insbesondere nach dem fulminanten Sieg (30:15) des "MTV Good Horse" gegen den ärgsten und stärksten Konkurrenten HSG OHA II. Danach musste die Saison ja bekanntlich leider abgebrochen werden, aber so sicherten sich die Keiler mit einem Punkt Vorsprung den Titel. Klar hätte man die Spielzeit gerne zu Ende gespielt, um seine Stärke zu untermauern, aber die Jungs nahmen es mit Humor: Die Saison wird eben nur so lange gespielt, bis die Zwote Erster ist! ;-) Die dritte Damen gab ebenfalls nur einen Punkt ab und sicherte sich die Meisterschaft vor Schedetal/Münden II. Hatte die Mannschaft nach der Hinrunde knapp den Sprung in die Regionsoberliga verpasst, untermauerte sie in der Rückrunde ihre Stärke in der Regionsliga und stand bis zum Abbruch der Saison ganz oben, den einzigen Minuspunkt gab die Schilling-Truppe im letzten Spiel gegen Sudershausen ab (21:21).


75 Ansichten

MTV Geismar 1898 e.V.

Am Kalten Born 39a

37085 Göttingen

Tel.:0551/794362

Email: geschaeftsstelle@mtvgeismar.de 

Folge uns auf Facebook

  • Facebook Social Icon

Kontakt   Datenschutz  Impressum

Handball in Göttingen - Handballer gesucht - Sportverein - Göttinger Süden - Tradition - Handball für Studenten - Junge Leute in Göttingen - Gemeinschaftlicher Sport