• MTV Geismar

MTV bei der Nationalmannschaft

Länderspiel Deutschland – Tschechien mit vielen MTVlern

Das war einfach eine klasse Sache, die sich die Organisatoren ausgedacht hatten. Der MTV Geismar fährt zum Testspiel der Handball Herren Nationalmannschaft gegen Tschechien nach Hannover.

Mit drei Bussen und den vereinseigenen 9-Sitzern machten sich am Freitag Mittag über 180 MTV Geismar Leute auf den Weg nach Hannover. Alle waren sehr gespannt, was die Nationalmannschaft vor der eigenen WM so zu bieten hatte.

Während sich die Meisten bereits auf ihre Sitzplätze begaben, wurde es für die 17 Einlaufkinder mit Dieter und Peter als Unterstützung erst richtig spannend. Bereits an dem Hallentor konnte man unsere Mannen aus dem Bus aussteigen sehen. Alle waren wirklich freundlich und klatschten den ein oder anderen ab..... In den Katatkomben wurden wir dann in Empfang genommen und in einer Umkleidekabine wurden die Shirts und Hosen ausgegeben und angezogen. Bei der Wahl der Teams die die Kinder auf die Platte begleiten konnten wurde uns Tschechien zugelost. Im Gang zum Spielfeld mussten die Jungs dann noch lange warten, bis sie endlich an den Händen der Tschechen einlaufen konnten. Was für eine Aufregung – so was macht man ja nicht alle Tage!!!!! Nach dem Abspielen der Nationalhymnen ging es dann wieder zum Umziehen und dann in langer Reihe noch mal den Spielerbänken vorbei zu den Sitzplätzen. Es war gar nicht ganz einfach alle dort entsprechend unterzubringen. Das Spiel war wirklich spannend und die Stimmung und die Atmosphäre einfach toll. Nach dem Schlusspfiff ging es dann wieder nach Göttingen zurück. In den Bussen wurde noch viel über die vergangenen Stunden gesprochen und dringend gefordert das bald mal zu wiederholen







0 Ansichten

MTV Geismar 1898 e.V.

Am Kalten Born 39a

37085 Göttingen

Tel.:0551/794362

Fax.:0551/7974703

Email: geschaeftsstelle@mtvgeismar.de 

Folge uns auf Facebook

  • Facebook Social Icon

Kontakt   Datenschutz  Impressum

Handball in Göttingen - Handballer gesucht - Sportverein - Göttinger Süden - Tradition - Handball für Studenten - Junge Leute in Göttingen - Gemeinschaftlicher Sport