• MTV Geismar

Neujahrsempfang 2020 der Marinekameradschaft Göttingen und des MTV Geismar

„Anker auf!“ hieß es zu Beginn des gemeinsamen Neujahrsempfangs der Marinekameradschaft Göttingen und des MTV Geismar Ende Januar vom Shanty-Chor der MK Göttingen. Der große Saal im MTV-Vereinsheim war mit über 100 Gästen, darunter zahlreiche eigene Vereinsmitgliedern beider Vereine, gut gefüllt. Aus der örtlichen Kommunalpolitik waren einer der drei Göttinger Bürgermeister sowie der Ortsbürgermeister des Stadtteils Geismar in Begleitung einiger Ortsratsmitglieder anwesend.

Holger Quentin, Vorsitzender der MK, stellte in seiner Begrüßung fest, dass nach der Verpflichtung des neuen Chorleiters Harry Kühne im Februar 2019 wieder Ruhe sowohl in den Shanty-Chor als auch in den Gesamtverein eingekehrt sei. Zudem warb er um neue Mitglieder, auch um zum Erhalt des sanierungsbedürftigen Marineehrenmals (MEM) in Laboe beizutragen. Daneben berichtete er, dass die Veranstaltungen der MK des Jahres 2019 sehr gut besucht gewesen seien und stellte die Veranstaltungen für das laufende Jahr 2020 vor.

Der Shanty-Chor sorgte noch für weitere musikalische Unterhaltung, daneben gab es einen kleinen Mittagsimbiss. Eine Spendensammlung mit dem Modell des MEM zu Gunsten der Sanierung des MEM erbrachte einen erklecklichen Geldbetrag.

Nach anregenden Unterhaltungen ist der Neujahrsempfang am frühen Nachmittag zu Ende gegangen.

Text: Holger Quentin, Fotos: Iris Quentin


0 Ansichten

MTV Geismar 1898 e.V.

Am Kalten Born 39a

37085 Göttingen

Tel.:0551/794362

Fax.:0551/7974703

Email: geschaeftsstelle@mtvgeismar.de 

Folge uns auf Facebook

  • Facebook Social Icon

Kontakt   Datenschutz  Impressum

Handball in Göttingen - Handballer gesucht - Sportverein - Göttinger Süden - Tradition - Handball für Studenten - Junge Leute in Göttingen - Gemeinschaftlicher Sport