• MTV Geismar

Spielbericht 2. Damen

2. Herren

Überraschenderweise hieß das Topspiel des 5. Spieltages in der Landesliga Braunschweig der Damen MTV Geismar 2 gegen Northeimer HC 2 und endete 27:23 (12:11) Das Spiel hielt was es versprach. Ein Duell auf Augenhöhe, welches nicht weniger als achtzehn mal Unentschieden stand. Angetrieben von Yvonne Wode und ihren Wurftäuschungen konnte sich Northeim zu Spielbeginn einen kleinen Vorsprung erspielen. Geismar zeigte jedoch schnell Moral und glich durch Jenni und Amray aus. Im weiteren Verlauf des zweiten Viertels gelang es dem MTV die Gegenstöße des NHC zu unterbinden und schickte sie ins ungeliebte Positionsspiel. Im Angriff konnten Nele, Lilly und Elisa für viel Unruhe in der NHC-Abwehr sorgen. Mit einer knappen 12:11-Führung ging es zum Pausentee. Zum Start der zweiten Hälfte fielen dann Tore wie reife Früchte. Der NHC konnte sich bis zur 42. Minute auf 21:19 absetzen und es schien Nervosität bei den Geismaranerinnen aufzukommen, doch mit ein paar starken Abwehraktionen im Mittelblock fingen sie sich wieder und zeigten nun ihre beste Phase in der Abwehrarbeit. Dem Gast gelangen ab der 43. Minute nur noch zwei Tore und selbst wurde noch acht mal eingesetzt. Vor allem Berit hatte in der Pause vom Zielwasser genascht. Alena hielt noch einen wichtigen Strafwurf und der Drops war gelutscht. Geismar konnte zum Ende mehr zulegen und hat somit verdient den Sieg eingefahren und grüßt eine weitere Woche von der Tabellenspitze. Unverhofft, aber geil 😉 MTV: Tor: Alena und Rosi Feld: Amray 4, Pauline 1, Elisa 2, Lilly , Sina 2, Tine 3, Berit 7, Rieke 1, Nele 2, Jenni 4, Maggy 1

#geismarbeißma #zusammengroß #gemeinsamstark #nurdermtv #unverhofftabergeil





41 Ansichten

MTV Geismar 1898 e.V.

Am Kalten Born 39a

37085 Göttingen

Tel.:0551/794362

Fax.:0551/7974703

Email: geschaeftsstelle@mtvgeismar.de 

Folge uns auf Facebook

  • Facebook Social Icon

Kontakt   Datenschutz  Impressum

Handball in Göttingen - Handballer gesucht - Sportverein - Göttinger Süden - Tradition - Handball für Studenten - Junge Leute in Göttingen - Gemeinschaftlicher Sport