• MTV Geismar

Wiederaufnahme des Sportbetriebs in Niedersachsen

Seit einigen Tagen bewegt sich wieder was auf den Freiluftsportanlagen in Niedersachsen. Verständlicherweise gibt es bei den niedersächsischen Sportlerinnen und Sportlern immer wieder Fragen, was genau erlaubt ist und was nicht. Darum hat das Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport einen kurzen Film entwickelt, der Sportlerinnen und Sportlern sowie den Vereinen und Verbänden Hilfestellung zur Umsetzung des Trainingsbetriebs geben soll.

Der Niedersächsische Innen- und Sportminister, Boris Pistorius sagt: „Der Start auf den öffentlichen und privaten Sportanlagen hat bisher gut und reibungslos funktioniert. Sportlerinnen und Sportler nutzen die verschiedensten Anlagen sehr verantwortungsvoll und entsprechend der aktuellen Verordnung. Die Verantwortlichen in den Vereinen vor Ort und in den Verbänden haben sich viele Gedanken gemacht, wie die Ausübung der Sportarten unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln bestmöglich betrieben werden können. Dafür bedanke ich mich herzlich! Jeder Einzelne hat es nun selbst in der Hand: Je mehr wir uns an die Regeln halten, desto schneller können wir auch weitere Schritte bei den Lockerungen gehen, z.B. bei der Öffnung der Sporthallen. Der entwickelte Film soll dabei eine kleine Orientierungshilfe für die wichtigsten Fragen sein. Und nun: Film ab und viel Spaß beim Sport."

https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/antworten_auf_haufig_gestellte_fragen_faq/antworten-auf-haufig-gestellte-fragen-rund-ums-sporttreiben-188025.htm



Herausgeber: Nds. Ministerium für Inneres und Sport

0 Ansichten

MTV Geismar 1898 e.V.

Am Kalten Born 39a

37085 Göttingen

Tel.:0551/794362

Fax.:0551/7974703

Email: geschaeftsstelle@mtvgeismar.de 

Folge uns auf Facebook

  • Facebook Social Icon

Kontakt   Datenschutz  Impressum

Handball in Göttingen - Handballer gesucht - Sportverein - Göttinger Süden - Tradition - Handball für Studenten - Junge Leute in Göttingen - Gemeinschaftlicher Sport