Skip to content

Sport braucht Förderer ​

Der Verein zur Förderung des Handballsports im MTV Geismar e.V.

Die Handballabteilung des MTV Geismar ist in den letzten Jahren immer weiter gewachsen. Bei uns im Verein spielen mittlerweile 8 Jugend-, 4 Damen- und 4 Herrenmannschaften. Insgesamt besteht die Handballabteilung aus mehr als 300 Mitgliedern im Gesamtverein. Somit besetzen wir nahezu alle Altersklassen.

Dieses hohe Niveau zu halten und noch auszubauen, alle Mannschaften gut auszurüsten und vor allem von qualifizierten und motivierten Übungsleitern trainieren zu lassen, ist unsere größte Herausforderung für die nächsten Jahre. Hierbei steht die Förderung der Jugend im besonderen Fokus. Dieses ist uns in den 9 Jahren seit der Gründung des Fördervereins sehr gut gelungen. Hier benötigen wir dringend Unterstützung.

Spielbetrieb

In den vergangenen Jahren sind wir von vielen Eltern und potenziellen Förderern angesprochen worden, welche die Handballer*innen des MTV Geismar unterstützen wollen, ohne sich beim Gesamtverein mit seinen 1.500 Mitgliedern zu engagieren. Deswegen haben wir 2009 einen speziellen Förderverein für alle Handballer*innen im MTV Geismar gegründet, um eine Plattform für alle Engagierten zu bieten. Ziel des Fördervereins ist die langfristige und effiziente Förderung des Handballs im MTV Geismar. Hierbei ist das besondere Augenmerk auf die Jugendförderung gerichtet. Dieses soll durch die Unterstützung der einzelnen Mannschaften, z.B. bei verschiedenen Ausfahrten und Turnieren sowie auch der Fortbildung und Unterstützung von Übungsleitern geschehen. Investitionen zur effizienten Ausbildung werden unterstützt.

In den Jahren unseres Bestehens haben wir bereits vielfältige Aktivitäten durchgeführt oder finanziell oder tatkräftig unterstützt.

Gemeinsame Fahrten zu Handballspielen der Nationalmannschaft und Bundesliga wurden von uns ebenso durchgeführt wie jährliche Übungsleiterausbildungen. Bei verschiedenen Aktionen zur mannschaftsübergreifenden Gemeinschaftsförderung waren wir ebenfalls dabei. Jugendwochenenden auf der Stolle, Weihnachtsturniere, HaBaVoFu (Handball, Basketball, Volleyball, Fußball). Außerdem haben wir auch die sportgesundheitliche Vorsorge und die Erste-Hilfe-Ausbildung gefördert.

In 2012 haben wir einen MTV-Vereinsbus (9-Sitzer) mit der Unterstützung von Sponsoren angeschafft, der für diverse Fahrten zu Auswärtsspielen, Turnieren etc. genutzt werden kann. Der Bus fällt durch seine gute Gestaltung auch im Stadtbild durchaus ins Auge.

Der Förderverein ist mittlerweile zu einer „Institution“ im MTV-Geismar geworden.

Dieser Förderverein soll eine breite Basis mit vielen Mitgliedern haben. Der Mitgliedsbeitrag beträgt daher 2,50 € pro Monat, damit wir viele Eltern, Großeltern, Freunde und Ehemalige für eine Mitgliedschaft gewinnen können. Zusätzlich sollen natürlich aus diesem Verein mögliche Sponsoren für unsere Mannschaften angesprochen und gewonnen werden.

Der aktuelle Vorstand besteht aus: Dieter Jesper (1. Vorsitzender), Isabel Vellmer (2. Vorsitzende), Jörg Schischkoff (3. Vorsitzender), Oliver Mesecke (Schatzmeister), Thomas Scherf (Schriftführer)

Bei den Heimspielen und im MTV-Vereinsheim liegen Flyer mit Mitgliedsanträgen aus. Auch hier ist der Mitgliedsantrag zum Download bereitgestellt. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung, telefonisch unter 0176/30172764 (Dieter Jesper) oder auch per Email: foerderverein@mtvgeismar.de.

Mitglied werden!

Werde Mitglied im „Verein zur Förderung des Handballsports im MTV Geismar e.V. “!

Du unterstützt damit die Handballabteilung und vorwiegend die Jugendmannschaften!

Jeder kleine Beitrag kommt allen Handballer*innen zugute!

Mit 2,50 € pro Monat und auch zusätzlichen Spenden bist Du dabei!