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Herzlich willkommen bei der
Gymnastikabteilung

Unsere Gymnastikübungen kräftigen die einzelnen Muskeln im Körper, machen sie beweglicher und fördern das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Muskelgruppen. Außerdem bleiben die Gelenke geschmeidiger. Ebenfalls werden Ausdauer und Gleichgewichtssinn geschult.

Auf mögliche gesundheitliche Einschränkungen der Teilnehmer wird Rücksicht genommen.

Für Fragen und Auskünfte stehe ich euch gerne zur Verfügung. Ihr könnt jederzeit in ein Angebot eurer Wahl hinein schnuppern.

Abteilungsleiterin

Gerlinde Greune

Gerlinde Greune

Tel.: 0551-796446 Mobil: 01578-4405462

Bodystyling

Ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining für Damen und Herren aktiviert das Herz-Kreislauf-System mit Elementen aus den Bereichen Aerobic und klassischer Gymnastik. Rhythmische Bewegungen zu motivierender Musik fördern Kraft, Ausdauer, Koordination und Gleichgewicht. Handgeräte und Stepbretter werden unterstützend mit einbezogen.

Montags, 17:30 – 18:45 Uhr

Käthe-Kollwitz-Schule

Übungsleiterin: Manuela Weber

Step-Aerobic (gebührenpflichtiger Kurs)

Der Step, eine höhenverstellbare Stufe, ist immer noch ein Aerobic-Klassiker. Training mit dem Step ist gut für Herz und Kreislauf. Es hilft beim Fettabbau und sorgt für mehr Koordination, Kondition und Ausdauer. Sich in der Gruppe zu mitreißender und fetziger Musik zu bewegen, macht einfach Spaß. Die Schrittkombinationen reichen von einfach bis komplex.

Mach mit, Step hält dich fit!

Dienstags, 18:00 – 19:00 Uhr

Käthe-Kollwitz-Schule

Übungsleiterin: Daniela Proto

Damen-Gymnastik

Gezielte klassische Gymnastikübungen werden langsam und altersgerecht zur Lockerung, Kräftigung und Dehnung von Muskelpartien mit und ohne Handgeräte nach Musik durchgeführt. Vielseitige Gleichgewichts- und Entspannungsübungen kommen zum Tragen.

Montags,19:00-20:30 Uhr

Käthe-Kollwitz-Schule

Übungsleiterin: Gerlinde Greune

Gymnastik

Zur Erhaltung und Steigerung von Ausdauer, Kraft, Koordination und Gleichgewicht werden vielseitige und interessante Bewegungsangebote mit und ohne Handgeräte durchgeführt. Mit leichten Schrittkombinationen oder Lauf- bzw. Gehübungen nach Musik wird erwärmt. Zwischendurch werden auch kleine Spiele mit einbezogen. Die entscheidenden Muskelgruppen werden gekräftigt und gedehnt.

Dienstags, 18:00 – 19:00 Uhr

Käthe-Kollwitz-Schule

Übungsleiterin: Margret Meyer