Wandern

Herzlich willkommen

bei uns Wanderern

Wir sind eine Seniorenwandergruppe und treffen uns in der Regel am letzten Sonntag im Monat am Vereinsheim in Geismar am Kalten Born zu Wanderungen mit einer Länge zwischen 10 und 14 km und einer Wanderzeit bis ca. 4 ½ Stunden.

Im Anschluss an unsere Wanderungen kehren wir im Allgemeinen zu Kaffee und Kuchen ein.
In den Monaten Januar und Februar kehren wir mittags ein; in den übrigen Monaten machen wir unterwegs Rast und es gibt Rucksackverpflegung.

Das Ziel der Wanderungen wird jeweils in der hompage des MTV und durch Aushang bekannt gegeben. Die Anfahrt erfolgt mit eigenen Fahrzeugen, ggf. in Fahrgemeinschaften.
Wir freuen uns über jeden neuen Mitwanderer und begrüßen auch gern einmal Wanderer, die vielleicht auch selbst einmal eine Wanderung organisieren wollen.

 

 

Wanderung am 25.10.2020

Wanderung im Bereich Lippoldshausen

Treffpunkt :

  • 10.00 Uhr am Vereinshaus am Kalten Born

  • Fahrt mit eigenem Pkw  (ggf. Fahrgemeinschaften, Mundschutz nicht vergessen)

Wir wandern vom Parkplatz im Ilksbachtal in einem kurzen steilen Aufstieg vorbei an den Resten der Lippoldsburg über den Eisenbahnaussichtspunkt, unter der Autobahn hindurch zum Römerlager bei Hedemünden und zurück über den Werratalaussichtspunkt zum Parkplatz.

Reine Wanderzeit:  ca.  3  Stunden

 

Es ist Rucksackverpflegung angesagt.

Über Einkehrmöglichkeiten im Anschluss kann ich noch keine Entscheidung treffen.

 

Mit sportlichem Gruß und einem

“dreifach-kräftigen Rucksack”

Ewald Meyer

Gruppenleiter

Ewald Meyer
Tel.:
791456
E-Mail: meyer-ewald@t-online.de

MTV Geismar 1898 e.V.

Am Kalten Born 39a

37085 Göttingen

Tel.:0551/794362

Email: geschaeftsstelle@mtvgeismar.de 

Folge uns auf Facebook

  • Facebook Social Icon

Kontakt   Datenschutz  Impressum

Handball in Göttingen - Handballer gesucht - Sportverein - Göttinger Süden - Tradition - Handball für Studenten - Junge Leute in Göttingen - Gemeinschaftlicher Sport