Skip to content

Herzlich willkommen​ bei der
Abteilung Wandern

Wir sind eine Seniorenwandergruppe und treffen uns in der Regel am letzten Sonntag im Monat am Vereinsheim in Geismar am Kalten Born zu Wanderungen mit einer Länge zwischen 10 und 14 km und einer Wanderzeit bis ca. 4 ½ Stunden.

Im Anschluss an unsere Wanderungen kehren wir im Allgemeinen zu Kaffee und Kuchen ein.
In den Monaten Januar und Februar kehren wir mittags ein; in den übrigen Monaten machen wir unterwegs Rast und es gibt Rucksackverpflegung.

Das Ziel der Wanderungen wird jeweils in der hompage des MTV und durch Aushang bekannt gegeben. Die Anfahrt erfolgt mit eigenen Fahrzeugen, ggf. in Fahrgemeinschaften.
Wir freuen uns über jeden neuen Mitwanderer und begrüßen auch gern einmal Wanderer, die vielleicht auch selbst einmal eine Wanderung organisieren wollen.

Gruppenleiter*in

n.n.

Wanderung am 17.07.2021

Wanderung 15 km

Treffpunkt :

  • 09.00 Uhr am Jahnstadion

Voraussichtlich ab kommendem Jahr wird die Wanderabteilung von der Göttinger Laufschule geleitet. Bis wir das richtig „eingetütet“ haben, besteht in diesem Jahr die Möglichkeit für alle Wanderlustigen des MTV Geismar, an den Wanderungen, die von Andreas und Yvonne Hülsmann geführt werden, teilzunehmen. Es gibt verschiedene Termine mit zwei unterschiedlich langen Strecken:

Ca. 15 km:
Samstag 17. Juli
Sonntag 15. August
Samstag 11. September
Sonntag 10. Oktober
Samstag 06. November
Sonntag 05. Dezember

Ca. 25 km
Sonntag 01. August 
Samstag 28. August 
Sonntag 26. September 
Samstag 23. Oktober 
Sonntag 21. November 
Samstag 18. Dezember
 

Es ist Rucksackverpflegung angesagt. Mit sportlichem Gruß und einem “dreifach-kräftigen Rucksack”